Über Sarah Hueber

Porträt von Sarah Hueber mit verschiedenen Kleingeräten

Sarah Hueber

Anfang 2006 habe ich an einer Volkshochschule meinen ersten Pilates-Kurs besucht und kam mir dabei manchmal vor wie ein Kartoffelsack, so schwerfällig und unbeweglich fühlte sich manche Übung an. Fall du dir also manchmal auch so vorkommst – ich kenne das. 😉

Über zehn Jahre später, Anfang 2017, konnte ich dann umsetzen, was mir schon länger im Kopf umherging: selbst die Ausbildung zur Pilates-Trainerin zu machen.

Seit September 2017 bin ich zertifizierte Pilates-Trainerin. Die Ausbildung erfolgte durch Pilates Academy in München. Ich freue mich, euch Pilates in der Gruppe oder als Einzeltraining anbieten zu können.

Im Juli 2020 habe ich die einwöchige Fortbildung zur „Gesundheitstrainer*in prä-und postnatal“ (zertifiziert mit 43,33 UE) bei promedica in Köln absolviert.

Ich besuche regelmäßig Workshops zur Fortbildung meiner Kenntnisse als Trainerin. So zum Beispiel im September 2018 für „Pilates Pränatal“ – Pilates in der Schwangerschaft und z. B. auch zu neuen Übungen „New Moves“ oder Training mit verschiedenen Kleingeräten (Flex-Band, Mini-Ball und ähnliches). Im Juli 2019 habe ich die Fortbildung „Fitness Postnatal mit Baby – Fit & Fabelhaft“ besucht. Im Herbst 2021 wird die Fortbildung „Fit am Kinderwagen“ folgen.

Ich habe selbst zwei Kinder und in beiden Schwangerschaften und auch nach den Geburten regelmäßig weiterhin nach der Lehre von Joseph Pilates trainiert. Pilates-Training lässt sich wunderbar an die jeweilige körperliche Verfassung anpassen.