Pilates Stundenplan

Aktuelle Kurszeiten

In der Hebammenpraxis Kinderreich (Pulvergäßchen)

Montag, 19:45 Step & Fit mit Pilates für Schwangere – 1 PLATZ FREI
Wir kombinieren beckenbodenaktivierendes Ausdauertraining (Step Aerobic auf dem Balance Pad) mit anschließenden Pilates-Übungen zur Kräftigung.

Donnerstag, 19:45 Sanftes Pilates für Schwangere – 1 PLATZ FREI
Sanftes Pilates mit Übungen für den ganzen Körper und den Beckenboden, extra auf die Bedürfnisse des schwangeren Körpers abgestimmt.

Mittwoch, 14:45 Eltern-Kind-Pilates – in Planung

Im Internationalen Kinderhaus Augsburg (Schäfflerbachstr.)

Donnerstag, 18:15 Sanftes Pilates (Mittelstufe) – PLÄTZE FREI
Wir bewegen uns einmal von Kopf bis Fuß durch, mobilisieren so die Wirbelsäule und kräftigen dabei Bauch, Beckenboden und Rückenmuskulatur. Der Kurs findet HYBRID statt – die Teilnahme ist also zeitgleich online mit Zoom möglich!

Der Einstieg in die Gruppen ist jederzeit möglich, sofern Plätze frei sind. Warteliste lohnt sich! Vor allem bei den Schwangeren werden naturgemäß regelmäßig wieder Plätze frei. Kontaktiere mich, dann setze ich dich auf die Liste.

Informationen zum Stundenablauf

Kursdauer ist jeweils etwa 55-60 Minuten. Davon sind in der Regel ca. 45-50 Minuten für Warum-Up und Training sowie ungefähr 10 Minuten für Entspannung oder Stretching vorgesehen. Bei Kinder-Kursen ist die Dauer 40-45 Minuten.

Einzeltraining und Kleingruppen

Gern betreue ich auch in Einzelstunden oder Kleinstgruppen, z. B. bei bei euch zuhause. Kontaktiere mich, falls hieran Interesse besteht.